Extras
Menü

More languages

Hannover Herrenhausen Logo

Zuletzt aktualisiert:

Flee by Night

© Zuni Icosahedron

KunstFestSpiele Herrenhausen

DANNY YUNG: FLEE BY NIGHT

SA 30.5. | 20:00 | ORANGERIE | MUSIKTHEATER | Danny Yung, Jahrgang 1943, ist der wohl gefeiertste Regisseur innerhalb des modernen Theaters Ostasiens. Als Multimedia-Künstler, der in den Bereichen von Bildender Kunst, Film und Theater tätig ist, strahlt seine Vorbildwirkung weit über China in andere Staaten Ostasiens aus.

„Flee By Night“ kommt auf Initiative der KunstFestSpiele Herrenhausen zum ersten Mal nach Europa. Es ist inspiriert vom Fragment eines 450 Jahre alten Theaterstücks, das schon damals die Frage nach der Verantwortung des Künstlers in der Gesellschaft stellt. Wie weit reicht seine Integrität und wo beginnt seine Verführbarkeit, wenn er sich in seinem Karrierestreben äußerem Druck durch politische Verhältnisse ausgesetzt sieht? Die 1.000 Jahre alte chinesische Theaterform der Kun-Oper (kunqu), die in der Liste der UNESCO als eines der 90 „Meisterwerke des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit“ geführt wird, verschmilzt in „Flee By Night“ mit Elementen digitaler Video- und Audiokunst. Ke Jun, der die Hauptrolle spielt, ist Leiter des renommierten Kun-Theaters in Nanjing. Er trägt die staatliche Auszeichnung, bester aller kunqu-Darsteller im Bereich der Kampfkunstrollen (wu shen) zu sein.

MIT Ke Jun, Yang Yang, David Yeung, Li Lite

REGIE Danny Yung

KOMPOSITION Hui Ngo Shan aka Nerve

VIDEO Benny Woo

LICHTDESIGN Mak Kwok Fai

SPRACHE Chinesisch mit englischen Übertiteln

DAUER ca. 90 Minuten / keine Pause

GESPRÄCH mit Danny Yung und Xiao Ke am 30.5. um 19:00 im Arne-Jacobsen-Foyer

PREISGRUPPE C (40/30/20 | erm. 35/25/15)

Tickets online bestellen

Eine Produktion von Zuni Icosahedron

Termin(e): 30.05.2015 
von 20:00 bis 21:30 Uhr
Ort

Orangerie Herrenhausen

  • Herrenhäuser Straße 3
  • 30419 Hannover